Samsung Tizen Tap n Share

Samsung Z3 und Z1 bekommen Tap n Share mit Tizen 2.4


Samsung bastelt noch immer stark an Tizen und in der neusten Beta von Tizen in der Version Tizen 2.4 Beta bekommen das Samsung Z3 und Z1 die Funktion Tap n Share spendiert, welche das teilen von Inhalten vereinfachen soll.

Man kann über die Funktion Bilder, Videos und andere Daten versenden. Die Idee hinter Tap n Share ist einfach, sodass man neben der App nicht noch zusätzlich die Geräte paaren oder koppeln muss, was sonst bein Teilen über Bluetooth der Fall ist.

How to send files via Tap n Share

  1. Bluetooth auf beiden Geräten einschalten
  2. Die Datei, welche versendet werden soll, öffnen
  3. Unter Optionen – Teilen mir – Tap n Share auswählen
  4. Wenn man mehr als eine Datei senden möchte: Gallerie öffnen – mehr Optionen – teilen mit – gewünschte Daten auswählen – Fertig anklicken – Tap n Share auswählen
  5. Auf den Tap 2 Share Button drücken
  6. Auf dem anderen Gerät die Tap n Share App aus dem Hauptmenü öffnen
  7. Auf den Tap to recieve Button drücken
  8. Nun die Rückseiten der Geräte zusammenhalten und auf das Display achten bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Uns in Deutschland bringt die App gerade noch nicht so viel – einerseits weil die App nur in der Beta von Tizen 2.4 verfügbar ist, zum anderen haben wir in Deutschland leider immer noch kein einziges Tizen Smartphone. Mal schauen ob sich hier 2016 etwas tut.

Was ist eure Meinung zu Tizen? Sollen wir hier endlich Geräte bekommen oder sollen die Tizen Smartphones weg bleiben?

via TizenExperts